Wir haben uns morgens um 8 Uhr ins Auto gesetzt...mit Kaffee und Brötchen..und haben uns auf den Weg nach Friesoythe gemacht. Zuerst haben wir uns um die Fliesen gekümmert. Wir wussten schon genau, wie unsere Fliesen aussehen sollen und haben uns schon in enigen Baumärkten und Fliesenläden vorher umgesehen. In der Diele und in der Küche möchten wir gern eine Fliese in Holzoptik haben...diese macht unser Häuschen dann hoffentlich gleich beim Reinkommen gemütlich! Gäste-WC wollen wir ebenfalls mit der Holzfliese verlegen lassen, damit nicht allzu viele unterschiedliche Bodenbeläge in unserem Haus zu finden sind..so wird es - so erhoffen wir es uns - einheitlicher. Im Badezimmer hätten wir gern Fliesen in anthrazit..und weiße matte Fliesen an der Wand, die aber nicht glatt sind, so dass nicht jeder Wasserfleck darauf zu sehen ist;-) Eigentlich dachten wir, wir schauen uns erstmal nur in dem Fliesenladen um, aber schwupp-di-wupp hatten wir nach einer Stunde unsere Fliesen ausgesucht...und die Holzfliese hat uns absolut begeistert:-)
Und so sieht sie aus:
(kann man das überhaupt erkennen? Ein besseres Bild gibt es leider nicht!)
Anschließend hatten wir einen Termin bei der Tischlerei Stammermann. Auch hier wussten wir welche Fenster wir wollten, welche Innentüren, welche Haustüren und wie die Treppe aussehen soll..wir waren also gut vorbereitet;-) Dennoch hat es gute zwei Stunden gedauert...aber das macht ja auch Spaß!
Unsere Innentüren
Von der Diele ins Wohnzimmer haben wir eine Doppelflügeltür mit Lichtausschnitt...und von der Küche ins Wohnzimmer haben wir die gleiche Doppeltür mit Lichtausschnitt als Schiebetür..unsere Haustür sieht ebenfalls so aus...wir sind schon ganz gespannt wie es nachher live und in Farbe aussieht:-)
Unsere Treppe haben wir leider momentan nicht als Bild...vielleicht können wir es noch später nachreichen:-)
Nach der anstrengenden Bemusterung haben wir einen Abstecher zu Herrn Hanekamp gemacht. Hier wollten wir die unterzeichneten finalen Grundrisse abgeben...da wir keinen Termin hatten, sind wir nicht davon ausgegangen, dass er da ist oder sogar Zeit für uns hat...aber er hat uns freudig in Empfang genommen und sich nochmal mit Kaffee und Keksen mit uns zusammen gesetzt, letzte Fragen geklärt und das weitere Vorgehen besprochen. Nochmal vielen Dank für das nette Gespräch:-)
Anschließend haben wir es uns auf dem Freimarkt gut gehen lassen:-)