Am Mittwoch bekamen wir von unserem Bauunternehmer noch gesagt, welche Grenzsteine er für das Abstecken brauchte...wir dachten uns, dass das wohl das kleinste Problem sei...als wir nachmittags zum Grundstück fuhren, war dies aber deutlich komplizierter als gedacht...an der linken Ecke hinten versteckte sich der Grenzstein in gefühlter 2 Meter Tiefe!! Glücklicherweise hat uns unser Nachbar bei der "Suche" geholfen...er war überzeugt, dass dort der Stein zu finden ist..ohne ihn hätten wir sicher vorher aufgegeben. Nach einer knappen Stunde hatten wir aber endlich alle gefunden!
Hier ein Foto vom fleißigen Bauherren:
Am nächsten Tag trafen wir uns dann mit Hermann Hanekamp zum Abstecken auf dem Grundstück. Mark und er kämpften sich durch das Gestrüpp, um Haus, Terrasse und Carport abzustecken.
Gestern kam dann der Bagger und hat erstmal das Gestrüpp abgefahren und anschließend ein RIESEN Loch in unser Grundstück gebuddelt...beeindruckend!! Als wir nachmittags zum Grundstück fuhren, konnten wir nicht fassen, wie riesig der Erdhügel ist und was ein Bagger an einem Tag so alles schaffen kann. Nun kann man sich das Haus auf dem Grundstück viel besser vorstellen! Wir stellten uns ans "Terrassenfenster" und wir konnten noch ganz schön weit gucken bis das Grundstück zu Ende ist:-)
Es ist wirklich ein tolles Gefühl, dass es nun los geht und tatsächlich UNSER HAUS gebaut wird:-)
Als wir gerade fahren wollten, kam noch eine LKW-Ladung Sand...auch das mussten wir natürlicch für die Ewigkeit festhalten:-)
Bodo ist da:-) |
Mark und unser "kleiner" Erdhügel |
Sarah und das Gestrüpp |
unser Grundstück von der "Gartenhecke" aus |
Der Füllsand kommt:-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen