Es ist seit dem letzten Eintrag unglaublich viel passiert..und durch unsere viele Anwesenheit auf dem Bau kommen wir gar nicht mehr dazu, das Bautagebuch auf dem Laufenden zu halten! Aber nun ist ein Update ganz dringend nötig!!
Die Fenster kamen am 21. / 22. März und während dieser Zeit waren auch die Zimmerleute gute zwei Wochen bei uns vor Ort, haben das Dach gedeckt, die Dachschrägen und Decken gedämmt und mit Fermacellplatten versehen, den Dachboden mit Holzfußboden verlegt und einen Heizungsraum hergestellt. Sie waren wirklich fleißig und haben gute Arbeit geleistet!! Vielen Dank!
Geputzt wurde vom 28.3. bis 2.4.. Das hat wohl etwas länger gedauert als geplant, aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden! Die Wände sind ziemlich glatt geworden und es sieht natürlich auch viel wohnlicher aus als vorher, als man die Steine und Leitungen zu den Steckdosen und Schaltern gesehen hat!
Am 3.4. haben dann die Installateure in Akkord gearbeitet und alle Rohre und Leitungen für Wasser, Gas und die Lüftungsanlage verlegt. Am 4.4. kam dann der Estrich und direkt im Anschluss stand bereits der Fliesenleger auf der Matte und hat die Bodenfliesen in Küche, HWR und Diele verlegt! Als wir das am Montag von Herrn Hanekamp hörten, haben wir uns gefragt, wie das bloß funktionieren soll...spielt der Fliesenleger Fliesen versenken? Das Ergebnis gefällt uns aber sehr gut..die Fliesen sind zu sehen..scheint also zu funktionieren;-)
In der Zwischenzeit haben wir fleißig die Decken verspachtelt und geschliffen und auch der Heizungsraum hat Spachtelmasse abbekommen. Lieber früh anfangen, bevor wir noch in Zeitnot geraten!
Der Einzugstermin steht nun fest: am 12.05.2012 ist es soweit: wir ziehen mit Sack und Pack ins Haus..die ersten Kartons sind schon gepackt;-) Wir können es kaum noch erwarten..doch vorher wartet noch ein ordentliches Stück an Arbeit auf uns. Aber das Gute ist, dass wir wissen, wofür wir das machen:-)
Wir machen unseren Traum vom Haus wahr! Mit unserem Bautagebuch könnt ihr den Bau unserer eigenen vier Wände mit hoffentlich viel Freude "live" miterleben!
-
Nachdem wir fast 2 Jahre aufgrund des Referendariats in Braunschweig verbrachten, sollte es endlich wieder zurück nach Bremen gehen...doch w...
-
Diese Frage beschäftigte uns Woche über Woche über Woche...wir sind durch Neubaugebiete gefahren, haben die Augen offen gehalten und am Ende...
Dienstag, 10. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschensehr schönes Bautagebuch.
Was mich und vermutlich auch alle anderen interessiert, ist der grobe finanzielle Rahmen eines solchen Projekts. Darf man fragen, was das Haus so wie es später "einzugsbereit" da steht grob kostet? Oder anders herum gefragt, ist sowas für 150000€ (ohne Grundstück natürlich) zu haben?
MfG
Lars