Donnerstag, 18. Oktober 2012

Es hat sich wieder ein wenig getan...

gerade jetzt, wo es doch ganz schön kalt wird, wurde es Zeit für die Bodentreppe! Die warme Luft im Haus zog ganz schön schnell in das ungedämmte Dachgeschoss. Das kalte Wetter hat auch Herr Hanekamp bemerkt und uns zwei Jungs geschickt, die uns die Luke dicht gemacht haben. Vielen Dank! Wir sind seh glücklich darüber:-)
Hier ein Foto von unserer schönen Treppe:


 
nun haben wir ganz schön viel Platz im Flur..
eine Kommode muss dringend her!
Und die Stuckleiste kann nun auch zu Ende geklebt werden:-)




















Marks Mama und ich haben fleißig Gardinen und Rollos genäht - die ersten Rollos hängen schon in der Küche und im Flur oben:-)
















Auch eine Garderobe haben wir mittlerweile:




















Und heute ist endlich unser Tisch gekommen:-) Der voherige Tisch wirkte richtig verloren in dem großen Wohnzimmer - nun passt es endlich von den Proportionen:-)




















Ach ja...in unserem Wohnzimmer haben wir auch noch ein wenig nachgerüstet:















Es tut sich also hier nach wie vor etwas und wir fühlen uns in unserem "neuen" Heim pudelwohl!:-)

Bevor wir im Haus mit dem Arbeiten so richtig angefangen haben, hat Mark bereits draußen zwei Gemüsebeete angelegt. Hier konnten wir schon ordentlich von essen: Möhren, Salat, Radieschen, Bohnen, Mangold, Spinat, Zwiebeln, Kohlrabi, Kürbis, Zucchini und eine ganze Menge Kartoffeln. Am Wochenede haben wir die Beete nun überwiegend winterfest gemacht und alle Kartoffeln raus geholt - das dürfte wohl für den Winter reichen!!




















Außenlampen, eine Klingel und einen Briefkasten haben wir übrigens auch schon seit einiger Zeit:-) Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!!
















Nun warten wir noch darauf, dass der Tischler vorbeikommt und die Türen und Rolläden nochmal einstellt. Der Blower Door Test fehlt noch und der Elektriker muss noch Kleinigkeiten ändern.  Wir hoffen, dass dies bald passiert!



5 Kommentare:

  1. Ist das im Wohnzimmer die erwähnte Schiebetür? Die sieht ja klasse aus, darf man fragen, wo die her ist? wir suchen beim Hausbau auch gerade noch nach einem guten Schiebtür-Anbieter. Bis jetzt hätten wir diesen: http://www.schiebetuer24.de/ , die Türen auf der Homepage sehen aus wie bei Ihnen, daher die Frage. Mit freundlcihem Gruß Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Vielen Dank für die Schiebetür-Komplimente! Genau, das ist die besagte Schiebtür. Diese haben wir bei unserem Tischler, der auch die anderen Innentüren, die Haustür, die Fenster und die Treppe geliefert hat, bestellt. Das ist die Tischlerei Stammermann in Friesoythe.

      Viele Grüße

      Sarah

      Löschen
  2. Alles sehr schön und detailliert beschrieben ;O) Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Haus! Wir würden uns freuen, wenn ihr das Bautagebuch bei uns eintragen würdet.

    Viele Grüße,

    Ivy & Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, euer Haus erinnert sehr an unsere Ideen und Wünsche. Hanekamp steht auch in der engeren Auswahl. Würdet ihr jederzeit wieder mit ihnen bauen und wart ihr auch mit den Subunternehmen zufrieden? Kamen viele extra Kosten auf euch zu, die nicht im Angebot standen? LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, schön, dass euch unser Haus gefällt! Wir haben nur gute Erfahrungen mit Hanekamp gemacht. Auch mit den Subunternehmen waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn es ein kleines Problem gab, konnten wir uns an Herrn Hanekamp wenden und dieser hat sich dann zu unserer Zufriedenheit darum gekümmert. Insgesamt gab es natürlich Kosten, die noch dazu kamen, die aber aufgrund unserer Auswahl (teurere Fliesen, große Badewanne, elektrische Rollläden, speziellere Innentüren) entstanden sind. Die tatsächlichen Zahlungen an Firma Hanekamp entsprachen exakt dem vereinbarten Preis. Im Angebot von Hanekamp haben wir eine Auflistung mitbekommen mit der zu erwarteten Höhe der Baunebenkosten (Wasser-,Abwasser-, Telefon-, Strom-, Gasanschluss). Auch dies hat relativ gut gepasst.
    Wir würden somit auf jeden Fall wieder mit Hanekamp bauen und können ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen