Dienstag, 27. September 2011

Welchen Klinker nehmen wir bloß??

Diese Frage beschäftigte uns Woche über Woche über Woche...wir sind durch Neubaugebiete gefahren, haben die Augen offen gehalten und am Ende sogar bei den Häusern an der Tür geklingelt, bei denen uns der Klinker besonders gut gefallen hat. Aber welcher Stein ist der Beste?? 
                         


Wasserstrich von Röben?














                 Formback graphit bunt (Röben)








         Trentino




 
 




                                                                                                Milano








 oder Pastorale (alle drei von Wienerberger)?





Wichtig war uns, dass der Stein mit einer grauen Fuge gut aussieht...bei einer hellen Verfugung haben wir ein wenig Angst (sagen wir mal eher so: Mark hat Angst;-)), dass die Verfugung ganz schnell nicht mehr schön aussieht...(ja ja..vermutlich mag er recht haben!)


Schließlich hatten wir uns für den Verblender Trentino von Wienerberger entschieden. Als wir dies Björn Hanekamp erzählten, klärte er uns auf, dass dieser Stein momentan keine clevere Wahl ist, da zig Steine verbrand (und zwar wirklich verbrand..wir haben Bilder gesehen!!) sind...okay...WAS MACHEN WIR NUN???!!!

Die zweite Wahl fiel auf den Milano von Wienerberger, bis uns ein Haus über den Weg lief, dessen Klinker uns begeisterte. Leider wissen die Hauseigentümer nicht, wie der Klinker heißt, da sie ihn im Paket bei ihrem Bauunternehmen gekauft haben und ihnen nur die Nummer bekannt ist, mit der der Klinker bei einem Baufachhandel ausgestellt ist. (Trotzdem vielen Dank für die Mühe!!) Dieser Baufachhandel kann, will oder darf uns jedoch nicht sagen, wie der Stein heißt...verflixte Kiste...

Also wieder zurück zur zweiten Wahl: es wird der MILANO :-)

2 Kommentare:

  1. Ihr habt tatsächlich bei den Leuten an der Tür geklingelt??? Haha, ihr seid ja cool! 8-)

    Als ich mir eben die verschiedenen Optionen angeschaut habe, wäre meine erste Wahl ganz intuitiv auch auf Milano gefallen! Weiter so, dann habt ihr mich ständig als Gast! ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir damals auch so gemacht... Frechheit siegt :-)

    Aber mit der Nr. wird man das doch rausbekommen oder nicht? Schonmal bei Wienerberger direkt angefragt?

    LG
    Andre

    AntwortenLöschen