Samstag, 29. Oktober 2011

Der finale Grundriss

Nun ist es so weit...wir haben unseren finalen Grundriss...

Wir haben nur noch Kleinigkeiten geändert, die uns aber sehr wichtig waren!!

Im Erdgeschoss haben wir den HWR noch ein wenig anpassen und Waschmaschine und den Trockner anders platzieren lassen...so ist das Gäste-WC ein ganz bißchen breiter geworden. Des Weiteren war uns die Breite der Wand zwischen Gäste-WC-Tür und HWR-Tür wichtig..hier soll unser bereits vorhandener Schuhschrank stehen...ansonsten hätte er an keine Wand gepasst...das geht ja gar nicht;-)

Für die Küche haben wir von dem Doppelfenster in den Westen ein Fenster geopfert, so dass unsere Dunstabzugshaube und der Herd auch in der Küche ihren Platz finden.

Eine etwas größere Änderung haben wir im DG vorgenommen. Hier haben wir uns eine Treppe in den Spitzboden einplanen lassen. Da dieser groß genug ist, um ihn irgendwann einmal als zusätzliches Zimmer zu nutzen, hielten wir es für wichtig, dass dieser auch über eine fest eingebaute Treppe erreichbar ist. Diese bereiten wir jedoch erstmal nur vor, so dass wir die Wand ersmal schön als Abstellplatz für eine Kommode o.ä. nutzen können:-) Leider mussten darunter die "Kinder"-Zimmer ein wenig leiden, aber bisher sind ja auch noch keine Kinder da, die sich darüber beschweren könnten;-) Und eine Treppe finden wir sinnvoller als 1 m² mehr im Kinderzimmer! Für die irgendwann-eventuell-einmal-kommende Treppe musste auch die Badezimmertür nach links verschoben werden, was wir aber eher als positiv ansehen, da das Bad optisch beim Eintreten nun vermutlich NOCH größer wirkt;-)

Und so sieht es nun in unserem Häuschen aus (zumindest laut Plan!!):

Grundriss EG




Grundriss DG
 



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    erst einmal Kompliment zu einem wirklich schönen Haus!
    Mich würde das genau Maß der Küche interessieren, eure Küche gefällt nämlich sehr und um zu wissen, ob sie von der Dimension bei uns passen würde, wäre ich auf die genauen Wandmaße eures Raumes sehr gespannt.

    Danke und Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen